Was ist klein, schwarz und stark und kommt aus Italien? Nein, es geht nicht um den allseits beliebten Espresso, sondern um die Produkte von Unibat. Ab 2024 ergänzt die Hermann Hartje KG ihr Portfolio für den Zweirad- und Autohandel mit den Batterien der Traditionsmarke aus Bari.

Sie sind echte Batteriespezialisten: Seit den Anfängen des Unternehmens in den 1940er Jahren konzentriert sich die Familie Annoscia im süditalienischen Bari auf die Herstellung der mobilen Stromspeicher in allen Anwendungsbereichen – von Zwei- und Vierradfahrzeugen aller Größen über den Bootsmarkt bis hin zum stationären Einsatz. Jetzt bekommt das Angebot von Unibat einen neuen, starken Partner: Ab dem 1. Januar 2024 hat die Hermann Hartje KG die Produkte von Unibat als exklusiver Vertriebspartner für Deutschland in ihr Portfolio mit aufgenommen.

Damit ergänzt der Vollsortimenter aus Norddeutschland seine Produktpalette für den Zweiradfachhandel um eine attraktive Marke, denn neben einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis punktet Unibat mit einem breiten Angebot an Akkus für alle Ansprüche: Standard-Bleibatterien finden sich ebenso wie Produkte mit AGM-Technologie und hochentwickelte Kraftspender auf Lithium-Basis. Da immer beste Qualität geliefert wird, ist Unibat auch als Erstausrüster bei Marken wie Ducati, Benelli oder Husqvarna sowie als Ausstatter im Rennsport aktiv, unter anderem beim MotoGP Team von Gresini-Ducati, das in der kommenden Saison mit den Marquez-Brüdern auf die Jagd um WM-Punkte gehen wird.

Gut zu wissen: Unibat hat neben Batterien in den 12-V-Standarddimensionen auch die im Young- und Oldtimersegment immer noch weit verbreiteten 6-Volt-Batterien im Sortiment und produziert zudem auch Akkus in zahlreichen Sondergrößen. Ergänzende Infos zum Angebot des Traditionsherstellers gibt es unter: www.unibat.it. Die bereits seit längerem von HARTJE vertriebenen Batteriemarken BS und Yuasa bleiben auch weiterhin im Angebot des Großhändlers.